Tag der Psychologie 2013

Am 4. Juni.2013 fand an unserer Schule erneut der „Tag der Psychologie“ statt, an dem die Psychologie-Leistungskursschüler ihre Erfahrungen über ihren Hospitationstag in einer psychologischen Einrichtung, präsentierten.

Jede Gruppe gestaltete Plakate, auf denen sie die wichtigsten Inhalte ihrer Einrichtung festhielten.

Zu Beginn gab es eine Kurzvorstellung der verschiedenen Hospitationseinrichtungen.

Dann teilten sich die Gruppen auf. Einige Gruppenmitglieder blieben bei ihren Plakaten und hielten Vorträge für interessierte Mitschüler, andere ließen sich die Erlebnisse der anderen Gruppen schildern. Auch eine elfte Klasse bekam einen Einblick in die verschiedenen Berufe mit psychologischem Hintergrund.

Abschließend wurde das Projekt in einem Stuhlkreis reflektiert. Die meisten Schüler bedauerten, dass sie nur so wenig Zeit an ihren Hospitationsstellen hatten.