Berufs- und Studienberatung an der Anna-Freud-Schule

Wir beraten Dich gerne persönlich rund um

Beruf, Studium, Duale Ausbildung,
Schulabschlüsse, freiwilliges Jahr u.v.m.

Hier findet Ihr Hinweise und Tipps: https://berufundstudium.wordpress.com/

Berufsberatungsteam.pdf

Kooperationspartner

"Die Ehrenamtlichen von ArbeiterKind.de bieten Informationsveranstaltungen an Schulen zu den Themen "Warum ist ein Studium überhaupt sinnvoll? Was kann ich alles studieren? Wie kann ich mein Studium finanzieren?" für Schulklassen verschiedener Jahrgangsstufen an. Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, den Tages- und Studienablauf mit Studierenden in ihrer Klasse kennenzulernen, sich intensiver mit dem Thema Studium auseinanderzusetzen und uns ihre Fragen rund ums Studieren zu stellen.

Wir möchten Schülerinnen und Schüler zum Studium ermutigen und sie mit unseren Erfahrungen und Ideen unterstützen. Wir kommen an eure Schule, schreibt uns eine E-Mail an berlin-charlottenburg(at)arbeiterkind.de oder berlin-neukoelln(at)arbeiterkind.de oder berlin-mitte(at)arbeiterkind.de."

Frau Meder
(Raum 073)

Sprechzeiten
nach Terminvereinbarung unter

k.meder(at)anna-freud-osz.de