Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür 2013

Am 23. Februar fand bei uns der diesjährige Tag der offenen Tür statt. Die Besucher unserer Schule hatten die Möglichkeit sich bei uns im Haus einmal umzuschauen. Neben den Beratungsveranstaltungen und der Einzelberatung für die unterschiedlichen Bildungsgänge unserer Schule, wurde den Besucher Einblick in die besonderen Fächer an der „Anna Freud“ gegeben.

Die Fachbereiche Psychologie, Pädagogik und Sozialwissenschaften präsentierten Unterrichtsergebnisse, Plakate und kleine Filme. Außerdem standen Schülerinnen und Schüler, sowie das Fachkollegium bei Fragen zur Seite.
Im „pädagogischem Café“ konnten die Besucher ihre ersten Eindrücke auf sich wirken lassen.
Auf die Besucher warteten jedoch noch weitere Programmpunkte. Nachdem man sich durch den leckeren Kuchen gestärkt hatte, konnte man den Schulchor oder anderen Musikgruppen unserer Schule lauschen. Im Kunstbereich wurden Bilder, Collagen und Modelle ausgestellt, außerdem lud die „Spielmaterialmesse“ dazu ein, eigen entworfene Spiele der Fachschulklassen zu bewundern.
Im Theaterraum wurden kleine Inszenierungen aufgeführt und eine Übungsstunde vorgeführt, damit dass meist noch unbekannte Fach Darstellendes Spiel bekannter wird.

Auch im nächsten Jahr wird unsere Schule wieder ihre Pforten öffnen und zeigen, was die „Anna Freud“ so alles zu bieten hat.

Tag der offenen Tür 2011