Fortgeschritteneninformationen

Kann ich an der Anna-Freud-Schule weiter Latein lernen?

Ja, bei uns können Sie Latein weiter lernen, wenn Sie in der 5., 7. oder 9. Klasse angefangen haben, es zu lernen. Dabei bemühen wir uns besonders, Sie da abzuholen, wo Sie sind. Mit uns ist Latein lernen nicht bloß ödes Pauken, wir möchten den Spaß an der Sprache vermitteln.
Und Sie bekommen in aller Regel nach kurzer Zeit Ihr Latinum - einfacher kann man diese Zusatzqualifikation nicht erwerben!

So bekommt man bei uns sein Latinum, wenn man schon Latein hatte:

• Sie haben Latein ab der 7. Klasse als zweite Fremdsprache gehabt. Dieser Unterricht wird in der 11. Klasse als Basiskurs fortgesetzt. Im Kurssystem wird das Fach in der 12. Klasse belegt, wobei mit Abschluss der 12. Klasse bei einer Note von mindestens 5 Punkten, also einer glatten Vier, das Latinum erreicht wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Fach als 3. oder 4. Prüfungsfach im Abitur zu wählen. Der Grundkurs findet daher auch in der 13. Klasse statt.
  • Sie haben Latein ab der 9. Klasse gelernt. Dieser Unterricht wird in der 11. Klasse als Basiskurs fortgesetzt. Im Kurssystem wird das Fach sowohl in der 12. als auch in der 13. Klasse belegt, wobei mit Abschluss des 3. Kurshalbjahrs bei einer Note von mindestens 5 Punkten, also einer glatten Vier, das Latinum erreicht wird. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das Fach als 3. oder 4. Prüfungsfach im Abitur zu wählen.