Finde den passenden Studiengang

Statt Studienorientierung in der Schule - jetzt Entscheidungs-Challenge auf Instagram

Das Netzwerk Studienorientierung Brandenburg mit allen staatlichen Hochschulen des Landes bietet Studieninteressierten ab sofort auf dem offiziellen Instagram-Kanal des Netzwerks @deine.stubb eine Online-Challenge zur Entscheidungsfindung an! #entscheidedich

Als Alternative zu Workshops und Präsenzveranstaltungen der Hochschulen (welche jetzt leider alle ausfallen) können Schülerinnen und Schüler an der Online-Challenge teilnehmen.

Seit dem 23. März stehen für 10 Tage verschiedene Themen zur Studienwahl im Mittelpunkt. Am Ende der Challenge sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrem Wunsch-Studium ein Stück nähergekommen.

Auf dem Instagram-Kanal @deine.stubb werden Themen zur Studienwahl im Feed und in der Story gepostet.
Eine Zusammenfassung findet sich auch anschließend noch im Highlight ‘Challenge’.
Neben Theorie-Erklärungen helfen auch Schritt für Schritt Anleitungen und Checklisten, damit auch nach der Corona-Pandemie erfolgreich ins Studium gestartet werden kann!

Und das ist der Ablaufplan:
1.Entscheidungstypen,
2.Bestandsanalyse,
3.persönliche Faktoren (Stärken, Kompetenzen und Interessen),
4.externe Faktoren (Hochschullandschaft, Finanzierung etc.),
5.Die Entscheidung!

Folgt jetzt @deine.stubb auf Instagram, um kein Posting mehr zu verpassen. :)
Bis zum Ende durchhalten lohnt sich: Dann gibt es ein Überraschungs-Freebie vom Netzwerk Studienorientierung Brandenburg!

Freie Studienplätze mit passenden Stipendien!

Die Seite https://www.mystipendium.de/studiengaenge zeigt Ihnen mit wenigen Klicks, welche Studiengänge zu Ihnen passen. Direkt mit angezeigt werden auch passende Stipendienprogramme. Das Portal  hat mehr als 16.000 Studiengänge und Stipendien gelistet. Die Suche dauert nur wenige Minuten und ist komplett kostenlos!