GeDenktag 28. Januar 2021

„Menschen, Menschen haben das getan!“
(Margot Friedländer in ihrer Rede am GeDenktag an 2020 an der Anna-Freud-Schule)

Auch in diesem Schuljahr wird ein Projekttag, anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus, in unserer Schule stattfindenden.

2020 mussten zahlreichen KZ-Gedenkstätten die Befreiungsfeierlichkeiten zum 75. Jahrestag absagen und haben dafür digitale Alternativen gefunden. Virtuelle Führungen und Seminare wurden erstellt. Solche technischen Entwicklungen bieten unseren Schüler*innen und Studierenden die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen und mehr über dieses Thema, seine Auswirkungen und heutige Aktualität zu erfahren.

Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen, wir bitten euch daher: nutzt diesen Tag, um mit den Schüler*innen und Studierenden ins Gespräch zu kommen. Wer, wenn nicht wir - wann, wenn nicht jetzt?
Mehr dazu und Anregungen entnehmt unserem Anschreiben sowie an unserer interaktiven Pinwand.