GeDenktag 27. Januar 2015

Am 27. Januar 2015 fand zum ersten Mal ein Projekttag anlässlich des Gedenktages an die Opfer der Nationalsozialismus in unserer Schule statt, an dem sich zunächst die Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Oberstufe sowie einige Klassen der Fachoberschule sowie der Fachschule beteiligten.

Das Lernen in anderer Form zu den Aspekten: Opfer des NS-Regimes, Widerstand, Exil, Rassismus, Xenophobie erfolgte über Präsentationen, Workshops, Vorträge, Plakatausstellungen, Filme, Theaterstücke und diverse Spiele.

Für das leibliche Wohl sorgte eine Klasse der Fachschule mit gesundem Essen, das sehr lecker war.

Die Übersicht zur Planung des Projekttages 2015 ist auch als PDF-Datei downloadbar.

Aufgrund dieses sehr gelungenen, vielfältige Eindrücke und Erfahrungen vermittelnden Projekttages beginnt mit dem neuen Schuljahr bereits die Planung des nächsten Gedenktages am 27. Januar 2016, an dem sich nun die gesamte Schule mit allen Abteilungen beteiligen wird.